Greetsiel

Das kleine Fischerdorf Greetsiel verzaubert mit seinem ganz besonderen ostfriesischen Charme. Zwischen historischen Giebelhäusern, dem alten Hafen und dem UNESCO Weltnaturerbe Wattenmeer gibt es für Touristen einiges zu entdecken. Zahlreiche Wanderwege laden zu ausgiebigen Spaziergängen ein und führen vorbei an beliebten Fotomotiven wie dem Pilsumer Leuchtturm oder den Greetsieler Zwillingsmühlen. Wer Urlaub in Ostfriesland macht sollte auch unbedingt eine der vielen kleinen Teestuben besuchen und eine traditionelle Tasse Tee genießen. Aber nicht nur bei Touristen steht Greetsiel hoch im Kurs – als Filmkulisse war das Dorf der Krummhörner Gemeinde bereits in verschiedenen großen Produktionen wie z.B. dem Tatort zu sehen.

Mein Tipp: Lassen Sie das Auto einfach mal stehen und begeben sich zu Fuß auf Erkundungstour durch das malerische Örtchen.

Greetsiel

Sehenswürdigkeiten

Meine

Ferienhäuser in Greetsiel